Übungstag mit Martina Künstner

Die heilsamen Wirkungen der „Herz-Meditation“ – ein Übungstag mit Meditation und Yoga

Wann
09.11.2019 (10:00 - 16:30 Uhr)

Wo
METTA-RAUM in Aspach

Die Metta-Meditation (Herz-Meditation) unterstützt uns darin, die heilsamen und liebevollen Qualitäten in uns zu vertiefen und in Verbindung zu kommen mit anderen Wesen. Buddha hat die Metta-Meditation gegen Ängste empfohlen und in verschiedenen Lehrreden weitere heilsame Wirkungen benannt.
Stille und geführte Meditationen, Vorträge, Austausch und sanfte Körperübungen aus dem Yoga unterstützen uns darin unserem eigenen Herzen – und dem Erleben dieser schönen und hilfreichen Qualitäten – näher zu kommen.
Anfänger/innen und geübte Meditierende sind herzlich willkommen. Für Interessierte, die noch keine Erfahrung mit der Metta-Meditation haben, findet eine kleine Einführung statt. Bitte bequeme Kleidung, Socken, ein Tuch als Auflage auf die Yoga-Matte und ein Vesper für die Mittagspause mitbringen.

Kosten:
– Raum und Organisation: 5 Euro
– Spende für Lehrerin (Empfehlung: 30 – 50 Euro)